Stierkampf +49 (0)6150/ 86 74 289

Stierkampf Ölgemälde

Gemälde: 2258
Datum: 2013
Maße: 80 x 50 cm
Christian Seebauer - Germany

Listenpreis* ['EUR']:
1.800,00

($2,160.00 USD)

Anfragen oder Preis vorschlagen ->


Kurator Herr Thomas Lichtenstern
Tel. +49 8441/ 400 93 99
kurator@seebauers-world.com

Ein Kunstwerk an der eigenen Wand ist sicher das leidenschaftlicher Investment, als ein Banken- oder Versicherungsprodukt. Es ist eine Anschaffung für's Leben. Und es hat einen gänzlich anderen Charakter als der Nachdruck eines Möbelhauses. Ob private Freude oder der exklusive Akzent im Büro:

Auftragsarbeiten und Werke von Christian Seebauer gibt es bereits ab wenigen Hundert Euro bis hin zum hochpreisigen Segment.
Stierkampf


Ein leidenschaftliches Plädoyer für eine anmutige aber vom leider Aussterben bedrohte Kunstform: Dem corrida de toros, zu deustch, dem Stierkampf. Möge er uns noch lange erhalten bleiben!

Schließlich geht es nicht um das Töten! Es geht um schöpferische Urkräfte. Um pure Ausdrucksstärke, Elaganz und grandiose Leidenschaft. Allen veganen Spinnern zum Trotz: Die Durchführung ist ein formvollendetes Ritual. Stilvoll, ästhetisch, rein. Ein Ereignis für alle Sinne. Erregend, kunstvoll und makellos, wenn der Matador de toros sein Werk richtig zelebriert und die Banderilleros farbenfrohe Spieße tief in das Fleisch bohren.

Ein fairer Kampf mit echten Helden! Wo gibt es das sonst noch, in der realen Welt? In entzückter Vorfreude und von aller Last befreit strebt der Toro nun einem noch viel schöneren Sein entgegen. Sein Blut verströmt in größter Dankbarkeit. Zuversicht liegt in seinem lichten Blick. Hatte er doch ein schönes Leben.

Der Torero tritt der so schön verglühenden Seele mit an Vergötterung grenzender Verehrung entgegen - ja das ist wirklich so! Die letzten Atemzüge sind am spektakulärsten, wenn man die feuchte Luft neblig aus den Nasenlöchern strömen sieht. So schön kann Tod sein.

Noch nie so ein anmutiges Spektakel mit eigenen Augen gesehen? Das Blut gerochen? Das hat schon etwas wunderbar Erhabenes! Hingebungsvoll prolongiert der Herr des Geschehens unter euphorischen Beifall den Übergang in andere Welten. Gravitätisch und würdevoll ist so ein Abschied. Es soll langsam gehen.

Für alle, die leider nicht live dabei sein können: Ab sofort wieder live im spanischen TV.

Und ab sofort werde ich solch unendliches Leid wieder auf Leinwand bringen!


Helfe mit korrigieren und ergaenzen ->
Bullfighting


Man against bull. Cruel. Bloody. Repulsive. As long as there are bullfight, I will paint such scenes on canvas.

Help me to translate and correct ->
Tauromachie


Homme contre taureau. Cruel. Sanglante. Répulsive. Tant qu'il ya de la corrida, je vais peindre des scènes sur la toile.

Aide-moi à traduire et corriger
Corrida


Uomo contro toro. Crudele. Sanguinosa. Ripugnante. Finché ci sono corrida, io dipingerò queste scene su tela.

Aiutami a tradurre e correggere ->
Las corridas de toros


El hombre frente a toro. Cruel. Sangriento. Repulsivo. Mientras hay corrida de toros, voy a pintar esas escenas en la lona.

Ayúdame a traducir y corregir

* (Irrtum, Preisänderungen und zwischenzeitlicher Verkauf vorbehalten). zuzüglich Transport und Versicherung.. Firnis EUR 49.-. Die Farben und Maße können vom Original abweichen.

Oil Painting Bullfighting

oil painting no.2258
Datum: 2013
Maße: 80 x 50 cm
Christian Seebauer - Germany

price and info ->


Bullfighting

Man against bull. Cruel. Bloody. Repulsive. As long as there are bullfight, I will paint such scenes on canvas.

Stierkampf

Ein leidenschaftliches Plädoyer für eine anmutige aber vom leider Aussterben bedrohte Kunstform: Dem corrida de toros, zu deustch, dem Stierkampf. Möge er uns noch lange erhalten bleiben! Schließlich geht es nicht um das Töten! Es geht um schöpferische Urkräfte. Um pure Ausdrucksstärke, Elaganz und grandiose Leidenschaft. Allen veganen Spinnern zum Trotz: Die Durchführung ist ein formvollendetes Ritual. Stilvoll, ästhetisch, rein. Ein Ereignis für alle Sinne. Erregend, kunstvoll und makellos, wenn der Matador de toros sein Werk richtig zelebriert und die Banderilleros farbenfrohe Spieße tief in das Fleisch bohren. Ein fairer Kampf mit echten Helden! Wo gibt es das sonst noch, in der realen Welt? In entzückter Vorfreude und von aller Last befreit strebt der Toro nun einem noch viel schöneren Sein entgegen. Sein Blut verströmt in größter Dankbarkeit. Zuversicht liegt in seinem lichten Blick. Hatte er doch ein schönes Leben. Der Torero tritt der so schön verglühenden Seele mit an Vergötterung grenzender Verehrung entgegen - ja das ist wirklich so! Die letzten Atemzüge sind am spektakulärsten, wenn man die feuchte Luft neblig aus den Nasenlöchern strömen sieht. So schön kann Tod sein. Noch nie so ein anmutiges Spektakel mit eigenen Augen gesehen? Das Blut gerochen? Das hat schon etwas wunderbar Erhabenes! Hingebungsvoll prolongiert der Herr des Geschehens unter euphorischen Beifall den Übergang in andere Welten. Gravitätisch und würdevoll ist so ein Abschied. Es soll langsam gehen. Für alle, die leider nicht live dabei sein können: Ab sofort wieder live im spanischen TV. Und ab sofort werde ich solch unendliches Leid wieder auf Leinwand bringen!

Seebauers-World


Link: http://www.seebauers-world.com/_corrida_200.php

Stierkampf, Tierquälerei, Corrida, toros, Tierschutz, Torero, Bullfighting, Cruelty to Animals, Tauromachie, cruauté envers les animaux, Corrida, Crudeltà verso gli Animali, El toreo, la Crueldad contra los Animales
Impressionistic oil painting
Work of art: wallpaper/corrida.jpg | | Christian Seebauer 1600px x 1089px .Seite: Bedrohte Tierwelt

'Stierkampf' aus der Kunstreihe 'Bedrohte Tierwelt' ist ein bekanntes Gemälde von Christian Seebauer, Öl auf Leinwand aus dem Jahre 2013. Der englische Titel des Werks lautet: 'Bullfighting ' (Endangered Wildlife). Genre: Impressionismus/ Expressionismus/ Umwelt- und sozialkritische Malerei. Tags: Stierkampf, Tierquälerei, Corrida, toros, Tierschutz, Torero.
(...)
In der Reihe 'Bedrohte Tierwelt' erschienen mehrere namhafte Werke/ Ölgemälde des Künst

Jede Meinung zaehlt!

Beitrag von:



Ansichten. Meine Welt auf Leinwand. Archiv 01
zurück

Weiter durch die Seiten ...

Weiter durch die Seiten ...

Deine Meinung zu den Gemälden:

Vorname, Ort ggf. Bild-Nr.


Ich stimme der Datenschutzerklaerung zu. I agree to the privacy policy.

Schreibe noch die 4 Buchstaben ab. Erst dann abschicken!
CAPTCHA Image Code ->