Ungleich verteilt: Unser Kapital

Game Over Ölgemälde

Irgendwann konzentriert sich das Geld. Das Spiel macht keinen Sinn mehr. Fast wie im richtigen Leben, wenn Hedgefonds und Heuschrecken mitspielen.

Gemälde: 1855
Datum: 2012
Maße: 80 x 80 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Crash! Gegen die Kleinen Ölgemälde

11.12.2012: Die WGF Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung AG vermeldet den Antrag auf Eigenverwaltung gemäß §§ 270, 270 a der Insolvenzordnung (InsO). Anleger dürften wohl nicht wissen, wie es weiter geht. Wo bleibt Hilfe? Wo ist die Öffentlichkeit? Wo ist die Presse? Am 17.12.2012 ist die Nachricht noch immer nicht in WIKIPEDIA eingepflegt! Ist es denn Sache der Kunst, die Medien wachzurütteln? Das Werk schreit gegen den (nicht) regulierten Kapitalmarkt! Darf man als Künstler diesem Alptraum ein Gesicht geben? Werde ich verklagt? Wir werden sehen... Doch zuvor: Bloggt und kommentiert das Bild!

Gemälde: 2037
Datum: 2012
Maße: 100 x 80 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Info

vergeben

Helfe mir übersetzen

Erdenkind Ölgemälde

Es wird hier, auf dieser, unserer Welt geboren. Was geben wir ihm/ ihr mit? Was hinterlassen wir? Wie sind wir mit unserer Welt umgegangen? Und wie viele Schulden und Altlasten haben wir hinterlassen? Vieles, von dem, was wir tun, ist zutiefts unmoralisch. Wir leben auf Kosten unserer Kinder.

Gemälde: 2044
Datum: 2012
Maße: 100 x 80 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Model Magersucht und Drogen Ölgemälde

Kaum eine Branche stellt ihre Menschenverachtung so offen zur Schau, wie die Modebranche.

Magersucht und Drogenmissbrauch sind aber keine Ideale. Trotzdem wird applaudiert. Ein Schlag ins Gesicht für alle, die tatsächlich mit solchen und anderen Problemen kämpfen. Dieses Model hier bräuchte einen echten Freund der ihr sagt: „Halt. Raus hier. Du benötigst Hilfe“.

Und den anderen, die keine solche Probleme haben, sollten wir öfter einmal sagen: „Du gefällst mir so, wie du bist!“

Life skizziert und dann aus Protest auf Leinwand 100 x 140 gebracht nach dem Besuch einer Modenschau in Mailand als (künftig wohl nicht mehr) geladener Gast.


Gemälde: 2129
Datum: 2012
Maße: 100 x 140 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Kernschmelze in Fukushima Brandrodung im Regenwald ISIS Die Achse des Bösen Klimawandel 9-11 Ground Zero
zurück

Weiter durch die Seiten ...

Weiter durch die Seiten ...

Deine Meinung zu den Gemälden:

Vorname, Ort ggf. Bild-Nr.



Schreibe noch die 4 Buchstaben ab. Erst dann abschicken!
CAPTCHA Image Code ->

Share Ungleich verteilt: Unser Kapital Share