Guantanamo

Camp Delta in Guantanamo Ölgemälde

Gefangen ohne Rechte (Lost in Guantanamo): Nach der Invasion in Afghanistan im Jahr 2002 wurden über 1.000 Personen aus mehr als 40 Ländern nach Guantanamo gebracht, wo ihnen ihre Rechte als Kriegsgefangene verwehrt blieben. Folter, brutale Verhörmethoden und orange Overalls haben die Öffentlichkeit schockiert. Offenbar aber nicht jeden... Zitat Wolfgang Schäuble (Youtube): Diejenigen, die sagen Guantanamo ist nicht die richtige Lösung, müssen bereit sein, darüber nachzudenken, was die bessere Lösung ist. Obama versprach im Wahlkampf, Guantanamo aufzulösen.

Gemälde: 1416
Datum: 2010
Maße: 70 x 100 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Abu-Ghuraib-Gefängnis Ölgemälde

Im Mai 2004 schockierten Berichte und Fotos von Folterungen in Abu Ghuraib (Abu Ghraib) die Öffentlichkeit. Quellen waren nicht nur umstrittene Aktionen von Wikileaks, sondern auch Soldaten selbst, die prahlerisch ihre 'Werke' ins Internet stellten.

Das Online-Lexikon Wikipdeia (nicht zu verwechseln mit Wikileaks!) hat ein ähnliches Motiv mit folgendem Vermerk veröffentlicht: "Die Fotografen der Abu Ghraib Gefangenenmissbrauchfotos schworen unter Eid, dass diese Fotos im Dienst aufgenommen wurden."

Auch die Vorlage für mein Ölgemälde ging durch die Weltpresse. Trotzdem hat es mich gereizt, dieses Motiv in den Konträrfarben Grün und Orange auf Leinwand zu Bannen. Im Format 100x100 cm wirkt die Leinwand wie ein Fenster nach Abu Ghraib. Grün und Orange - Gut und... ...


Gemälde: 1525
Datum: 2010
Maße: 100 x 100 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Die Achse des Bösen Bedrohte Tierwelt Ungleich verteilt: Unser Kapital Bedrohte Tierwelt Die Achse des Bösen ISIS
zurück

Weiter durch die Seiten ...

Weiter durch die Seiten ...

Deine Meinung zu den Gemälden:

Vorname, Ort ggf. Bild-Nr.



Schreibe noch die 4 Buchstaben ab. Erst dann abschicken!
CAPTCHA Image Code ->

Share Guantanamo Share