Beautiful Israel

Israel-National-Trail, Negev1 Ölgemälde

Für meine neue Webseite www.israel-trail.com brauchte ich einen Hintergrund. Deshalb habe ich die Negev-Wüste gemalt.

Zu Fuß wandern. Natur erleben. Menschen kennen lernen. Meinungen hören. Malen.

Gemälde: 2216
Datum: 2012
Maße: 50 x 40 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Info

vergeben

Helfe mir übersetzen

Der Makthesh Katan Krater הַמַּכְתֵּשׁ הַקָּטָן Ölgemälde

Nach 32 Tagen zu Fuß durch Israel stehe ich hier am Ramon Maktesh Krater. Einer der beeindruckensten Erosionskrater der Welt. Ein überwältigender Augenblick. Atemberaubend schön. Ich bin ausser Atem vom Anstieg. Und ich bin ganz alleine hier. Eigentlich ein wenig traurig. Gleich geht es 500 Meter in die Tiefe. Allein an das andere Ende des Kraters. Und dann die Wände hoch. Mein Wasser muss reichen, sonst wird es lebensgefährlich.

Heute ist es Zeit, meine Eindrücke zu malen.


Gemälde: 2262
Datum: 2014
Maße: 80 x 70 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

The Small Crater הַמַּכְתֵּשׁ הַקָּטָן Ölgemälde


Der kleine Krater ist für mich der größe Augenblick in Israel! Wunderschön. Und so unbekannt, dass er nicht einmal einen richtgen Eintrag in Wikipedia hat. (2014-06-07).

1.050 Kilometer zu Fuß durch Israel. Ein traumhaftes Land. Vieles ist uns unbekannt. Hierüber berichten die Medien nicht. Am Israel National Trail kann man Israel erleben. So wie es wirklich ist.



Gemälde: 2266
Datum: 2014
Maße: 40 x 50 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Mount Karbolet Sunrise Ölgemälde

Kurz vor Sonnenaufgang stehe ich bereits am Gipfel des Mount Karbolet. Unter mir breitet sich die Wüste Negev aus. Ein sagenhafter Blick. Und einer der schönsten Momente am Israeltrail.

Gemälde: 2317
Datum: 2015
Maße: 80 x 60 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Hiking in the Negev Ölgemälde


Kurz nach Arad beginnt die Wüste. Hier zu wandern ist traumhaft schön. Aber auch manchmal richtig hart. Auf meinem Israel National Trail habe ich über 20 Kilo abgenommen. Noch nie habe ich mich besser gefühlt. Hier habe ich mich selbst gefunden.


Gemälde: 2329
Datum: 2015
Maße: 120 x 80 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Info

vergeben

Helfe mir übersetzen

Hod Akev Ölgemälde

Auf meiner langen Wanderung durch die Wüste Negev stand ich eines Tages auf dem Hod Akev. Von diesem Berg aus blickt man in die Ferne der Wüste. Hier ist nichts, ausser friedliche Stille und Einsamkeit. Weit unten im Tal sieht man den Israel National Trail. Hier zu stehen und zu träumen ist ein Privilileg. Es war einer meiner schönsten Augenblicke im Heiligen Land. Und den male ich nun auf Leinwand.

Gemälde: 2358
Datum: 2016
Maße: 120 x 100 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Pink Negev Ölgemälde


Als Wanderer ist man in der unendlichen Weite der Wüste nur ein kleiner Punkt. Mit der Stirnlampe auf dem Kopf geht es noch in der Dunkelheit los. Entlang den Bergen. Mitten im malerischen Wadi. Und plötzlich geht sie Sonne auf. Für einen kurzen Moment taucht sie die Wüste Negev in ein rosafarbenes, zartes Licht. Der Himmel selbst ist noch stockfinster. Wenn man die ersten Sonnenstarhlen auf deiner Haut spürst, weißt du, du mußt sich eines Tages malen!

Gemälde: 2364
Datum: 2016
Maße: 70 x 50 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Ramon Makhtesh מכתש רמון Ölgemälde


Der Machtesch Ramon oder Ramon-Krater ist der größte Erosionskrater der Welt. Er liegt am Israel National Trail. Ganz in der Nähe der bezauberneden Wüstenstadt Mitzpe Ramon. Wo immer man auch hinblickt oder wandert erlebt man einzigartige Landschaft. Dass was sich viele vom Jakobsweg erwarten, findet man hier.

Nach meinem Israel Trail denke ich oft an diese Szenen. Und male sie.


Gemälde: 2271
Datum: 2014
Maße: 100 x 40 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Mitzpe Ramon מצפה רמון Ölgemälde


Bei Mitzpe Ramon, am Rande des Ramon Machtesch Ramon.


Gemälde: 2295
Datum: 2014
Maße: 40 x 30 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Nahal Hava Ölgemälde


Das Nahal Hava (Tal Hava) befindet sich im Hazinim Nature Reserve. Links und rechts Felsen. Vor mir der Israel Trail. Unter meinen Füßen bunte Steine und der farbige Sand der Negev Wüste.


Gemälde: 2323
Datum: 2015
Maße: x cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Barak Canyon Ölgemälde


Der Barak Canyon ist eines der schönsten Hindernisse am Israel Trail. Zwischen dem Barak Night Camp und dem Zihor Nightcamp durchwandert man dieses Naturspektakel. Eingeengt zwischen Turmhohen senkrechten Felswänden durchwandert und durchklettert man dieses Flussbett. Senkrechte Strickleitern machen den Canyon zum absoluten Abenteuer.

Gemälde: 2278
Datum: 2014
Maße: 40 x 60 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Israel Trail in der Negev Ölgemälde



7 Wochen war ich hier zu Fuß unterwegs. In der Wüste Negev könnte man jeden Tag wunderbar malen. Die Farben und in dieser unendlichen die Weite sind faszinierend.



Gemälde: 2296
Datum: 2014
Maße: x cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Gishron Cliffs Ölgemälde

Die letzte Etappe am Israel National Trail. (Wenn man in Kibbutz Dan gestartet is). Die Nacht habe ich im Yehoram Night Camp geschlafen. Im Freien. Kurz vor Eilat verläuft der Israel Trail durch das Eilat Massiv. Die Felsen sind intensiv rotbraun bis violett. Der Weg ist sandig und weiß. Hier kann man Träumen beim Wandern. Nur noch wenige Meter nach oben. Dann sieht man das Rote Meer.

Gemälde: 2282
Datum: 2014
Maße: 40 x 50 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Mount Karbolet Ölgemälde


Der Mount Karbolet wird oft als die härteste der 50 Etappen am Israel Trail beschrieben. Dabei ist er wunderschön. Man geht stundenlang allein an steilen Felsgraten entlang. Unter dir liegt die Negev Wüste. Und die Weite.

Gemälde: 2288
Datum: 2014
Maße: 50 x 40 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Nahal Zofar שביל ישראל Ölgemälde


'Nahal' bedeutet auf hebräisch: Tal. Es führt mich heute auf meinem Israel Trail durch die Natur. Mitten in der Negev Wüste entdecke ich plötzlich zwei Akazien, die mir Schatten spenden.

Ich bin zu Fuß unterwegs zum Barak Canyon, einem der schönsten und spektakulärsten Orte auf dem Fernwanderweg.



Gemälde: 2306
Datum: 2015
Maße: 80 x 60 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Negev in der Nähe von Arad Ölgemälde

Unendliche Weite. Hier beginnt die Wüste Negev.


Gemälde: 2313
Datum: 2015
Maße: 40 x 50 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Makhtesh Katan Krater הַמַּכְתֵּשׁ הַקָּטָן Ölgemälde


Einmal im Leben hier zu stehen, ist ein Privileg. Dein Puls rast noch vom Aufstieg. Unter dir liegt einer der größten Erosionskrater dieser Welt.

Einsam ist es hier am Israel National Trail. Und ich kann diesen atemberaubenden Moment mit niemanden teilen.

Heute habe ich diese Kulisse gemalt. Auf Leinwand. In Öl.


Gemälde: 2310
Datum: 2015
Maße: 150 x 90 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Mystische Landschaften: Ölgemälde zum Thema Ozean Mystische Landschaften: Ölgemälde mit Motiven von Machu Picchu Mystische Landschaften: Kambodscha Mystische Landschaften: Ölgemälde mit Motiven aus Mexico Mystische Landschaften: Ölgemälde mit Motiven aus Rapa Nui, Osterinsel Mystische Landschaften: Ölgemälde mit Sahara-Motiven
zurück

Weiter durch die Seiten ...

Weiter durch die Seiten ...

Deine Meinung zu den Gemälden:

Vorname, Ort ggf. Bild-Nr.



Schreibe noch die 4 Buchstaben ab. Erst dann abschicken!
CAPTCHA Image Code ->

Share Beautiful Israel Share