Mystische Landschaften: Ölgemälde mit Motiven aus Mexico

Chitzen Itza Sichtung Ölgemälde

Die Kukulkan-Pyramide gibt noch heute viele Rätsel auf. Wie konnten die damaligen Menschen so exakte Berechnungen anstellen? Woher stammt das unglaubliche Wissen?

Gemälde: 2050
Datum: 2013
Maße: 40 x 30 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Chichen Itza Ölgemälde

Als ich 2008 am Spätnachmittag im Zentrum der Tempelanlagen von Chichén Itzá stand, war es fast unheimlich still. Nur ein leiser Wind pfiff durch die Ruinenstadt in Yucatan/ Mexico. Keine Besucher, keine Menschen. Um die 30 Meter hohe Kukulkan-Pyramide mit ihrem El Castillo ranken sich zahlreiche Mythen. So wird spekuliert, dass in den Abmessungen und der Ausrichtung diverse astronomische Codes sowie ein Mayakalender versteckt sind. Zweimal im Jahr, zur Sonnenwende, versinkt eine Seite der Pyramide fast vollständig im Schatten. Im Vordergrund: Der Templo de los Guerrero.

Gemälde: 702
Datum: 2010
Maße: 12 x 80 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Tulum - Xel Há Ölgemälde

Hier in den antiken Ruinenstätten der Maya in Xel Há (Tulum/ Mexiko) war ich jedesmal ohne meine Malausrüstung. Deshalb habe ich nun ein paar alte Fotos und Skizzen von mir, zur Hand genommen und einfach drauf losgepinselt.

Gemälde: 728
Datum: 2009
Maße: 10 x 80 cm
Christian Seebauer - Germany
--> Preis und Infos


Helfe mir übersetzen

Mystische Landschaften: Ölgemälde mit Stonehenge-Motiven Mystische Landschaften: Ölgemälde mit Stonehenge-Motiven Mystische Landschaften: Ölgemälde mit Sahara-Motiven Mystische Landschaften: Ölgemälde mit Motiven aus Jamaica Beautiful Israel Mystische Landschaften: Ölgemälde mit Motiven aus Ägypten
zurück

Weiter durch die Seiten ...

Weiter durch die Seiten ...

Deine Meinung zu den Gemälden:

Vorname, Ort ggf. Bild-Nr.



Schreibe noch die 4 Buchstaben ab. Erst dann abschicken!
CAPTCHA Image Code ->

Share Mystische Landschaften: Ölgemälde mit Motiven aus Mexico Share